www.koeln-deutz-extra.de
 www.koeln-deutz-extra.de        
Altes Gebäude in Deutz

Deutz, 15.03.2017  Nach 48 Jahren Lufthansa Firmenzentrale in Deutz, ist im September Schluss. Die neue Firmenzentrale ist dann in EhrenfeldDer Düsseldorfer Projektentwickler Development Partner hat mehr als 4.600 Quadratmeter Bürofläche in seinem Bürohochhaus "One Cologne" an der Venloer Straße 151-153 in Köln an die Deutsche Lufthansa AG vermietet.

Operativ wird das Unternehmen schon lange aus Frankfurt gesteuert, der offizielle Unternehmenssitz ist aber aus historischen Gründen immer noch in Köln. Lufthansa hat einen neuen Konzernsitz angekündigt, aber bislang noch keine Entscheidung getroffen.

Innerhalb Kölns werden vor allem die 250 Mitarbeiter der Lufthansa-Versicherungstöchter Delvag und Albatros umziehen, wie ein Sprecher mitteilte. Dazu kommen noch rund 50 Beschäftigte der Konzernzentrale, die bis einschließlich 2019 über eine Betriebsvereinbarung in Köln arbeiten können.

Neue Zentrale Lufthansazentrale in Ehrenfeld, "One Cologne"
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Köln-Deutz-Extra / Homepageinhaber und inhaltlich Verantwortlicher Volker Dennebier 2011