www.koeln-deutz-extra.de
 www.koeln-deutz-extra.de 

Deutz, 11.11.2022.Sessionseröffnung Karneval 2022/23 am 11.11.2022 in Köln Deutz. Antik Brauhaus Sion, Kölner Tanzbrunnen, Lommi, Cafe Kram, Constantin Pub,Brauhaus ohne Namen.

Köln-Deutz, 29.09.2022 Nebliger Morgen in Köln am Donnerstag.

Deutz,24.12.2021,

„Deutz leuchtet“ seit 23.12.2021
Lange gab es in Köln-Deutz keine Weihnachtsbeleuchtung mehr. Doch seit diesem Donnerstag um 19:00 Uhr erstrahlt die Deutzer Freiheit wieder in stimmungsvollem Licht. Unter dem Motto „Deutz leuchtet“ wurde die Deutzer Einkaufsstraße pünktlich zum Weihnachtsfest, nämlich am 23. Dezember 2021, wieder erleuchtet.
Die IG Deutz konnte Dank der vielen Mitglieder und mit Unterstützung der Stadt Köln sowie dem Wirtschaftsausschuss der Stadt Köln eine neue Winterbeleuchtung für die Deutzer Freiheit realisieren. Die rund 26.000 LED- Lichtpunkte, auf 2,6 km Lichterkette verteilt, schwingen sich von Baum zu Baum und bringen die Einkaufsstraße so zum Strahlen.
Es freut uns wirklich sehr: Zum einen gerade den Einzelhandel und die Gastronomie mit der Beleuchtung zu unterstützen und zum anderen den Anwohnern und Besuchern von Köln-Deutz eine höhere Aufenthaltsqualität zu bieten, sagt Daniel Wolf, der Vorsitzende der IG Deutz.
Im Sinne der Nachhaltigkeit und Aufwertung der Deutzer Freiheit bleibt die Winterbeleuchtung jetzt nicht mehr nur über Weihnachten, sondern bis Ende Februar 2022 hängen. So kann die heimelige Atmosphäre der Deutzer Freiheit auch nach dem Trubel der Feiertage noch in Ruhe als auch beim Einkauf sowie Restaurantbesuch genossen werden.
Köln Deutz mit Dom Blick,Foto Volker Dennebier

Deutz, 18.07.2021, Nach all den Katastrophen zeigt sich das Wetter am Abend von seiner besten Seite mit Blick auf Köln Deutz und Kölner Dom

Happy Colonia in Köln Deutz, Foto Volker Dennebier

Deutz, 31.07.2021Happy Colonia in Deutz, Deutzer Werft eröffnet. Bevor man auf das Gelände kommt, Sicherheit geht vor. Wird alles dafür getan, was Corona betrifft. ??

Deutz, 01.08.2021.Das Kult Cafe Kram in Deutz wird wieder eröffnet.Noch ist nicht alles so wie es sein sollte berichtet der neue Betreiber Bodo Richter.Ein großes Poster von Helmut Pinckert der 2014 verstarb und eine fast so wie Lommi, eine Kultfigur in Deutz war.Dort wurde Live Musik gespielt und wenn man einfach nur Reden wollte, dort war man richtig. Das Datum der Neueröffnung stand zu dem Zeitpunkt noch nicht fest aber Deutz freut sich. www.cafe-kram-koeln.de

Deutz, 26.02.2019 Die Düxer Clowns feierten am 24.02.2019 ihre erste Brauhaussitzung im Stapelhaus mit vollem Erfolg.Die 2. Sitzung ist bereits schon in Planung. www.duexer-clowns.de

Foto Volker Dennebier

Deutz, 12.06.2019.25 Jahre KölnKongress und Tanzbrunnen eröffnet Sommersaison 2019.Tommy Engel ist mit seiner Band aufgetreten und hatte prominente Unterstützung von Karolin Kebekus. Rund 4000 Menschen waren zum Zuschauen und Mitfeiern da und freuten sich über die gute Stimmung.
Höhepunkt der Saisoneröffnung war am Abend das mit Musik begleitete Feuerwerk.

Deutz, 21.04.2019 Super schönes Osterwetter am Tag und am Abend.

Deutz,11.12.2018 Weihnachtlich in Köln Fotos Volker Dennebier

Deutz, 09.11.2018

Reiter-Denkmal, dass Kürassier Denkmal am Rheinboulevard, kehrte an alten Standort zurück.

Das Reiter-Denkmal am Deutzer Rheinboulevard kehrte zurück. Das Kürassier-Denkmal wurde aufwendig saniert und wurde mit einem Kran auf den neu gegossenen Betonsockel montiert.

Das Denkmal wurde 1928 in Erinnerung an die im Ersten Weltkrieg gefallenen Soldaten des Deutzer Kürassier-Regiments Graf Gessler errichtet, die seit 1850 in einer Kaserne in Deutz stationiert waren.

Weil die Standfestigkeit nicht mehr gegeben war, musste 2015 der Reiter abmontiert und saniert werden. Der Betonsockel wurde originalgetreu nachgegossen.

Deutz,17.12.2018 Am Wochende wurde es wir ein paar Stunden winterlich. Für die Weihnachtsmärkte in Köln wäre Schnee bestimmt chaotisch.Fotos Volker Dennebier

Foto Volker Dennebier

Deutz, 19.11.2018 Von Novembergrau nicht die Spur.

Foto Volker Dennebier

Deutz, 08.12.2017 Vorweihnachtliche Atmosphäre auf der Deutzer Freiheit.

Deutz, 16.11.2017 Späte Herbstfarben in Deutz !

Foto Volker Dennebier

Deutz, 16.07.2017, Fotos Kölner Lichter 2017 hier

Foto Volker Dennebier

Köln-Deutz, 30.06.2017. Für Köln und Deutz gut !!! 1) Der Spezialchemie-Konzern LANXESS bleibt Namensgeber von Deutschlands größter und bestbesuchter Multifunktionsarena – der LANXESS arena. Das Unternehmen hat einen entsprechenden Vertrag mit der ARENA Management GmbH geschlossen. Der neue Vertrag gilt ab 01. Januar 2019 und hat eine Laufzeit von zunächst fünf Jahren.Kölns Durchschnittlich 1,6 Millionen Besucher kommen jährlich zu den 150 bis 200 Veranstaltungen in den Bereichen Show, Sport, Musik und Unternehmens-Events. Die LANXESS arena hat eine Kapazität von maximal 20.000 Zuschauern und bietet eine Gesamtnutzfläche von 83.700 Quadratmetern. Sie weist mit Abstand die höchste Bekanntheit und die beste Auslastung unter vergleichbaren Veranstaltungsstätten in Deutschland auf. 2)Messechef Gerald Böse und der Aufsichtsrat der Koelnmesse haben sich in der jüngsten Sitzung auf eine Verlängerung seines Vertrags als Vorsitzender der Geschäftsführung bis zum Jahr 2023 verständigt. Böse ist seit Frühjahr 2008 im Amt.Die Koelnmesse ist seit Jahren auf Wachstumskurs, wird dauerhaft Umsatzgrößen deutlich über 300 Millionen Euro erreichen und plant für die kommenden Jahre regelmäßig Gewinne.

Foto Volker Dennebier

Deutz, 19.06.2017 , Fotos , Bilder Tag des guten Lebens in Deutz 2017. hier. Nur zur Info: Alles habe ich nicht fotografiert, mir ging es mehr um was die Deutzer gemacht haben. Ok OK, mehr ist schon fotografiert aber nicht alles.

Deutzer Bahnhof, Foto Volker Dennebier

Deutz, 06.04.2016 Das Deutzer Brauhaus im Deutzer Bahnhof erstrahlt nach aufwendigen Umbau- und Renovierungsarbeiten unter neuer Führung in neuem Glanz. .Das Brauhaus wird von der Firma Rhein Connection betrieben das unter anderem die Rheinterrassen in Deutz, die "Halle Tor 2" in Vogelsang und das "Gilden im Zims" in der Altstadt betreibt. Das Brauhaus im Bahnhof wurde für insgesamt 20 Jahre gepachtet. Es hat jeden Tag geöffnet und hat über Plätze für 400 Gäste.

Deutzer Brauhaus am Deutzer Bahnhof

Deutz, 10.05.2016, Drei Jahre Umbauzeit haben sich wirklich gelohnt. Zwar hat das Deutzer Brauhaus im Deutzer Bahnhof seit März geöffnet, aber gestern, am 09.05.2016 , haben sich erstmals die Promis ein Stelldichein im neuen Schmuckkästchen am Deutzer Bahnhof gegeben. Michael Busemann hatte gemeinsam mit den Betreibern von Deutz Connection auf die Schäl Sick eingeladen.Dem folgten unter anderem : Stephan Brings, Alt Oberbürgermeister F. Schramma, Moderator Linus, Fööss Erry Stoklosa, Arena Chef Stefan Löcher und noch viele weitere bekannte Gesichter. Allgemeines Fazit aller Anwesenden nach diesem Frühlingsabend : Düx ist ganz klar um eine weitere Attraktion reicher. Text : Kölner Express ,Fotos : Volker Dennebier

Deutz, 2016 Eröffnung Deutzer Straßenkarneval ( Weiberfastnacht ).

Deutz, 09.11.2015 Kurze Sonnenmomente lassen die Blätter noch mal leuschten bevor der Wind  die letzten Blätter von den Bäumen weht wie hier im Rheinpark Deutz. Mehr Info und Wissenswerte über den Rheinpark Deutz. Förderverein Kölner Rheinpark e.V.

Deutz, 06.2015 Hitzerekorde: Bis zu 34 Grad. Am Freitag war vielerorts der bisher heißeste Tag des Jahres. Einige genossen eine Abkühlung im Wasserbecken im Rheinpark und der Rheinpark blüht in sommerlichen Farben: 90.000 Sommerblumen hat die Stadtgärtnerei in den vergangenen vier Wochen dort angepflanzt.

Köln-Deutz, 14.06.2015 Einfach nur so ! Foto 1 Alarichstrasse Strassenfest 2015 Foto 2 Der bunteTanzbrunnen mit Beach Club und Rheinterrassen.

Nachtrag mit Fotos 26.08  Deutz, 25.08.2014 Neugestaltung von Haltestelle und Verteilerebene Bahnhof Deutz/ Messe ( Deutzer Bahnhof ).Vom heutigen Montag, 25. August 2014, bis einschließlich 30. September 2014 sind im Stadthaus Deutz die Wettbewerbsarbeiten für die Neugestaltung der Stadtbahnhaltestelle Bahnhof Deutz/Messe zu sehen. mehr

Köln-Deutz 20.07.2014, Kölner Lichter 2014

Deutz, 06.03.2014, Fotos und Video Deutzer Dienstagszug 2014 und Fotos  Karnevalistischer Frühschoppen der  IG Deutzer Dienstagszug.

_________________________________________________________________________________

 

Fotos und Video der Nubbelverbrennung 2014 Düxer Clowns. jetzt endlich fertig

Deutz, 27.02.2014 Heute ist Weiberfastnacht und damit beginnt auch in Köln der Straßenkarneval.Kneipen und Plätze in Köln gehören seit dem Morgen den Jecken. Der Straßenkarneval läuft, so wie hier in Deutz.

Alle Fotos Volker Dennebier

Druckversion | Sitemap
© Köln-Deutz-Extra / Homepageinhaber und inhaltlich Verantwortlicher Volker Dennebier 2011